Unser Team

Gemeinsam sind wir stark!

Unterschiedliche Fragestellungen erfordern verschiedene Experten, wie Steuerberater, Steuerfachwirte, Betriebswirte, Diplomkaufleute und Steuerfachangestellte. Der Erfolg unserer Zusammenarbeit basiert auf der Sachkompetenz jedes unserer Mitarbeiter und einem jahrelangen Vertrauensverhältnis untereinander. Gemeinsam erarbeiten wir die besten Lösungen für unsere Mandanten.

Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter achten wir nicht nur auf überdurchschnittliche Fachkompetenz, sondern auch auf die zwischenmenschliche Chemie. In unserem Team arbeiten neben dem Kanzleiinhaber Studienabsolventen, Steuerfachangestellte sowie Auszubildende gemeinsam an einem Strang.

Kontinuierliche externe wie interne Fortbildungen sowie eine umfangreiche Bibliothek gewährleisten eine fachlich fundierte Beratung. Dabei hat jeder Mandant seinen festen Ansprechpartner.

Oliver Schmitt

Steuerberater, Rechtsanwalt, lic. oec. Fribourg/Schweiz hat die Kanzlei im Jahre 2013 gegründet.

Nach einem zweisprachigen Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Université Fribourg/Schweiz sowie dem Abschluss des ersten und zweiten juristischen Staatsexamens konnte der Kanzleiinhaber seine ersten beruflichen Erfahrungen bei einer international tätigen Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in München sammeln.

Es folgte die theoretische Prüfung zum Fachanwalt für Steuerrecht sowie das Steuerberaterexamen. Anschließend war er einige Jahre in der Rechts- und Steuerabteilung eines mittelständischen Maschinenbaukonzerns tätig. Seine letzte berufliche Station vor der Selbständigkeit verbrachte er als Partner einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei.

Er verfügt über langjährige Erfahrungen und ein besonderes Verständnis auch für komplexe, vielschichtige Unternehmensabläufe und Fragen der Steuergestaltung.