Wir sind anders

Philosophie

Wir sind anders. Wir haben Spaß an unserer Arbeit, auch wenn man das bei dem Thema „Steuern“ nicht vermuten mag.

Unser Credo ist: Nur was Freude bereitet, kann man auch gut machen. Und das merken unsere Mandanten. Wir sind keine Maschinen. Wir nutzen die Automatisierung dazu, um besser zu sein, nicht um den Kontakt zu unseren Mandanten zu verlieren.

Wir freuen uns an dem regelmäßigen und intensiven Kontakt mit unseren Geschäftspartnern, von denen wir meist mehr wissen als von unserer Oma. Das ist unsere Philosophie. Mache Deine Arbeit mit Freude und freue Dich über den Austausch mit anderen Menschen, für die Du alles gibst.

Team

Wir sind ein bunter Haufen von hoch qualifizierten Menschen. Darunter verbergen sich Steuerberater, Steuerfachwirte sowie Steuerfachangestellte, die ihren Job nicht als eine Aufgabe von 08.00 bis 17.00 Uhr verstehen. Auch Auszubildende sind unter uns zu finden, denn die Spezies „Steuerspezialist“ droht auszusterben. Dem stellen wir uns vehement entgegen und geben jedem, der unserer Gesinnung folgt, eine Chance.

Wir sind anders, denn wir haben Spaß an der Arbeit. Wir sind ein Team und leben dies auch. Flache Hierarchien gewährleisten Gedankenfreiheit. Denn auch, und gerade im Steuerrecht, braucht jede steuerliche Gestaltung einen freien Geist.

Bei uns gibt es keine verschlossenen Türen und der Chef ist kein unnahbarer Vorgesetzter. Er ist im Team ein Mitspieler wie die anderen; ein Team, bei dem jeder seine individuellen Fähigkeiten zum Gelingen des Ganzen einbringt.

Mitgliedschaften & Netzwerk

Damit wir Ihnen das alles bieten können, müssen wir uns ständig auf dem Laufenden halten und mit den richtigen Leuten zusammenarbeiten.

Sie finden uns in:

  • Steuerberaterkammer Hessen
  • Rechtsanwaltskammer Koblenz
  • Zugelassen vor allen Amts-, Land-, Finanzgerichten und weiterführenden Instanzen
  • Mitglied der DATEV e.G.
  • Fortbildungen werden ständig besucht; sowohl extern als auch als Inhouse-Veranstaltungen.
  • Wir arbeiten zusammen in einem Netzwerk an Anwälten, Notaren, Wirtschaftsprüfern & ITlern.